Autowerte gesucht

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Am deutschen Aktienmarkt überwogen zum Wochenstart die positiven Vorzeichen. Aufgrund eines Feiertages sowohl in den USA als auch in Großbritannien blieben Impulse aus Übersee aus und die Umsätze waren dünn. Ein überraschend im Mai auf 89,3 Punkten stagnierender Ifo-Geschäftsklimaindex wirkte sich nicht auf das Kursgeschehen aus. Experten hatten im Schnitt mit einem Anstieg auf 90,5 Zähler gerechnet, was das vierte Plus in Folge bedeutet hätte. Der DAX schloss 0,44 Prozent fester bei 18.775 Punkten. MDAX und TecDAX verbesserten sich um 0,58 und 0,07 Punkte. In den drei genannten Indizes gab es 66 Gewinner und 33 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen lag bei 79 Prozent. Der Volatilitätsindex VDAX stieg um 0,26 Punkte auf 12,58 Zähler. Mit Blick auf die Sektorenperformance waren vor allem Versorger (+1,58%), Chemiewerte (+1,02%) und Automobilwerte (+0,88%) gesucht, während Banken (-0,24%) und Technologiewerte (-0,08%) zur moderaten Schwäche neigten. An der DAX-Spitze verbesserte sich Porsche Holding nachrichtenlos um 2,78 Prozent und überwand damit schwungvoll die gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 20 und 50 Tage. Dahinter folgten RWE (+2,55%), Bayer (+2,32%), Continental (+1,84%), Zalando (+1,82%) und Volkswagen (+1,65%). Deutsche Börse verlor als Schlusslicht im Leitindex 0,81 Prozent. Schwach im Markt lagen auch adidas (-0,54%) und Commerzbank (-0,48%).

Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich heute früh uneinheitlich. Der MSCI Asia Pacific Index handelte 0,18 Prozent höher bei 181,47 Punkten. Für den chinesischen CSI 300 (-0,37%) ging es trotz stützender Maßnahmen im angeschlagenen Immobiliensektor in Schanghai moderat abwärts. Der S&P Future notierte zuletzt mit einem Aufschlag von 0,16 Prozent. Für den DAX wird gemäß der vorbörslichen Indikation (18.785) ein Handelsstart im Plus erwartet.

Heute richtet sich der Blick von der Makroseite auf den Index des Verbrauchervertrauens in den USA. Unternehmensseitig gibt es Geschäftszahlen unter anderem von der Adler Group. Hauptversammlungen finden statt bei Fraport, SMA Solar Technology und TAG Immobilien.
 

Produktideen

Porsche Automobil Holding SE

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SV6H90

SH7RS9

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

5,76 EUR

8,99 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.

Trading-Termine

Uhrzeit

Ereignis

Schätzg.

07:00

LU: Adler Group, Ergebnis 1Q

08:00

DE: Großhandelspreise April

10:00

DE: Fraport, HV

10:00

DE: SMA Solar Technology, HV

10:00

AT: OMV, HV

11:00

DE: TAG Immobilien, HV

11:00

DE: Zeal Network, HV

15:00

FR: Michelin, Capital Markets Day

16:00

US: Index des Verbrauchervertrauens Mai

96,0